Chorleitung und Coaching

Chor- und Ensemblecoaching

Ich biete Chören und Vokalensembles meine Leistungen in Form von Coachings und Workshops an. Dabei wird an Aspekten wie Groove, Blending, Sounds, Beatboxing oder auch Performance gearbeitet. Zuletzt hatte ich das Vergnügen mit dem Jazzchor des Gymnasiums Dresden-Klotzsche arbeiten zu dürfen. 

Jazz- und Popchorleitung

Mein Herz schlägt schon seit meiner Kindheit für den Chorgesang und fürs Dirigieren.  Während des Studium habe ich mich dann auf Jazz- und Popchorleitung spezialisiert und meinen eigenen Chor, den Jazzchor Dresden gegründet. Besonders meine musikalischen Erfahrungen aus meinen bisherigen Vocalbands fließen in meine Arbeit mit dem Chor ein. 

Selbstständlich bin ich als Chorleiter auch buchbar. 

Auch bei der Leitung klassischer Chöre und in meinem begabungsförderlichen Unterricht mit den Schülern des Gymnasiums Dresden-Plauen profitiiere ich davon, dass ich in beiden Lagern, Klassik wie Pop unterwegs bin. Es gibt so viele Möglichkeiten beides miteinander methodisch zu verweben. 

Weitere Referenzen: Gospelnight Dresden, Globalfoundries, szene12, Neuer Chor Dresden, Theaterschule Pegasus, Johannstädter Kulturtreff, Singende Kindertagesstätten, Zingster Singkreis

Please reload